Gemeinsam mehr erreichen

Soziale Verantwortung

Uns ist bewusst, dass ein Unternehmen nur erfolgreich bleiben kann, wenn alle Abteilungen und Mitarbeiter gut zusammenarbeiten. Deshalb nehmen wir die Verantwortung ernst, die ein Unternehmen gegenüber der Gemeinschaft der Menschen hat, die es am Leben erhalten. So, wie wir unser Unternehmen mit Kompetenz, Erfahrung, Innovationsgeist und zuverlässiger Haltung in die Zukunft führen wollen, möchten wir auch die Gemeinschaft unserer Mitarbeiter entwickeln. Für uns beginnt das bereits in unserer Rolle als Ausbildungsbetrieb. Wir möchten jungen Menschen einen qualifizierten Start in ihr Berufsleben ermöglichen und Ihnen die Chance geben, sich zu gefragten und kompetenten Fachkräften zu entwickeln.

Wir wollen auch für unsere Mitarbeiter ein guter Partner sein, nicht nur für unsere Kunden. Zu unserem Selbstverständnis gehört deshalb, dass wir als Wirtschaftsunternehmen einen positiven Beitrag für die Entwicklung unserer Fachkräfte leisten. Regelmäßig fachbezogene Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter anzubieten, ist für uns selbstverständlich. Zudem setzen wir uns mit aller Kraft dafür ein, unseren Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze zu bieten.

Wir begegnen den schnelllebigen Veränderungen des Marktes mit Teamgeist. Als ein modernes Unternehmen fördern wir deshalb eine Unternehmenskultur, die gegenseitiges Verständnis, Respekt und Wertschätzung untereinander pflegt; und beziehen dabei alle Hierarchieebenen mit ein. So schaffen wir die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dies ist die Grundlage für den Innovationsgeist, den wir brauchen um weiterhin am Markt bestehen zu können und ein gefragter Arbeitgeber in unserer Region zu bleiben.